Über uns

Ein einzigartiges erlebnis

Als wir, Anne und Bernd, im Dezember 2001 das mavandus in kleinenbremen gegründet haben, ist aus einem ursprünglichen hofcafe ein kleines unternehmen entstanden.

am 24. mai 2012 haben wir zusätzlich in bückeburg unser mavandus zartbitter und zuckersüss eröffnet.

bis zur coronakrise haben wir beide cafes gleichzeitig geführt. seit 2022 haben wir uns entschlossen die ganze kraft und energie in unser cafe in bückeburg zu stecken.

aus der idee zu einem kleinen cafe ist mittlerweile ein szenecafe geworden, das im umfeld seines gleichen sucht.

alles wird frisch zubereitet und mit liebe serviert; immer auf der suche nach neuen ideen und erweiterungen unserer produktpalette.

viele unserer gäste fragen uns, was die bedeutung des namens mavandus ist.                  Mavandus (mav and us) bedeutet übersetzt mutter und wir(uns)

die beziehung zu unserem familienbetrieb ist dabei unübersehbar.

zartbitter und zuckersüss, so ist auch das Sortiment unserer waren.

wenn ihr erlesenen kaffee mögt, leckere cupcakes, selbstgebackene torten und kuchen, lakritz aus schweden, schokolade und wein in bio-qualität oder nach anderen schönen sachen sucht, dann seit ihr bei uns genau richtig.

während des jahres wechseln bei uns verschiedene produkte, aber immer im programm sind die ausgefallenen schokoladen von gmeiner und die trinkschokoladen von zotter.

unsere kaffeesorten werden extra für uns von der rösterei burg und den röstlich coffee-brothers geröstet.

besonders lecker sind der serptembermorgen und der haselnusstoffee-kaffee. außerdem die kaffeesorten nr 4 und 5 die wir als frischgebrühten oder als crema anbieten.

ein großteil unserer kaffeebohnen hat bio-qualität und kommt aus fairem handel.

freitags und samstags könnt ihr bei uns auch frühstücken. reservierungen sind notwendig und wir nehmen diese gerne telefonisch oder persönlich im cafe an.

reservierungen zum kaffee und kuchen sind nicht möglich um die spontanität zu waren. ausnahme sind gruppen ab mind. 5 personen nur in der Woche.

Am sonntag reservieren wir grundsätzlich nicht.

 Unser Ziel ist es, unseren Gästen ein einzigartiges Geschmackserlebnis in gemütlicher Atmosphäre zu bieten.

wir freuen uns auf euch.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.